Joya – Der Himmel für Deine Füße
Wir der festen Überzeugung, dass Rückenprobleme sowie Fuß- und Gelenkbeschwerden niemanden beim täglichen Gehen einschränken sollten. Wir gehen heute hauptsächlich auf harten Industrieböden wie Beton und Asphalt und tragen oft Schuhe, die das Gehen und Stehen einschränken.
Gesundes Gehen dank der richtigen Schuhe
Joya Schuhe unterstützen einen natürlichen Bewegungsablauf. Darüber hinaus fördern Joya Schuhe eine gesunde Körperhaltung, was zu einer Entlastung von Rücken, Füßen und Gelenken führt und so Beschwerden am Bewegungsapparat vorbeugt bzw. lindert.
Die Wirkung von Joya
Die positive Wirkung der weich-elastischen Sohle auf den Bewegungsapparat wird in vielen Studien bewiesen und schon seit langer Zeit in der Physiotherapie genutzt. Joya hat eine Schuhtechnologie entwickelt, die sich dieses Prinzip zu Nutze macht und gesundes, aktives Gehen und Stehen im Alltag ermöglicht. Das weiche und federnde Material der Joya Sohle verwandelt einen harten und flachen Boden in eine weiche, elastische Oberfläche. Dadurch werden die kleinen Stütz- und Haltemuskeln wieder vermehrt gefordert, was zu einer Entlastung der Gelenke und der Wirbelsäule führt. Zudem unterstützen „Mikrobewegungen“ die Aktivität der Fuss-, Waden- und Beinmuskulatur und ermöglichen somit ein aktives Gehen und Stehen.
Weichste Stossdämpfung / Entlastung & Training
Die weich-federnde Joya Sohle passt sich individuell der Fußform an und kombiniert so Entlastungs- und Trainingsreize zum optimalen Nutzen des Trägers. Zudem werden Schläge die beim Auftreten entstehen gedämpft. Dies entlastet Rücken, Füße & Gelenke, zudem wird die gelenksnahe Muskulatur sanft aktiviert und trainiert.
Optimale Druckverteilung
Joya sorgt automatisch für eine flüssige Abrollbewegung und eine optimale Druckverteilung. Dadurch werden punktuelle Druckspitzen in Ferse und Vorfuß verhindert. Der natürliche Bewegungsablauf wird unterstützt und das aktive Gehen gefördert.
Erhöhte Muskelaktivität
Die weich-elastische Joya Sohle sorgt dafür, dass man nie komplett stillsteht. Der Körper wird dazu animiert, durch sogenannte Mikrobewegungen ständig die Balance zu halten. Dadurch werden ganz automatisch wichtige Muskeln im Rücken und den Füssen aktiviert und die Körperhaltung verbessert.